Oxford Walking Tours

Deutsche in Oxford Tour

Max Müller

Seit mehr als 1000 Jahren ist die Universität Oxford ein Ort des Studiums und der Forschung von Bürgern aus aller Welt gewesen.  An die ruhigen Quads und grünen Viktorianischen Vororten sind sie gereist, und hier haben sie ihre Spuren hinterlassen – die Architektur, die Wissenschaft und die Kultur haben sie für immer geprägt.

Diese Rundfahrt bietet zwei Stunden zu Fuß beim Besuch von den Colleges, Museen und Bibliotheken die mit berühmten deutschen Denkern, Künstlern und Akademikern verbunden sind.

Albrecht Dürer (Selbstbildnis)

Ausgangspunkt für die Tour wird die Taylorian Library (Max Müller, Philologe und Orientalist) und das Ashmolean Museum (Bilder und Stiche von Holbein, Grünewald u. a.), dann Balliol College (Buntglas nach Albrecht Dürer, Denkmal an Adam von Trott zu Solz), Sheldonian Theatre und New Bodleian (Nikolaus Pevsner), All Souls College (Ernst Cassirer, Philosoph, Philosophie der symbolischen Formen), Wadham College (Buntglas von Abraham van Linge) und Christ Church (David Luke, Übersetzer von Grimms Märchen und Mozart auf der Reise nach Prag).

Die ganze Tour dauert 120 Minuten und kostet 45 £ pro Person (40 £ Zugeständnisse)[1], Teilnehmerzahl zw. 2–6[2] Personen.  Der Führer spricht Deutsch.

Jetzt buchen!

Gästeführer

Mein Name ist Patrick Curran.  Ich habe meinen Bachelorabschluss in Deutsch und Französisch in Wadham College hier in Oxford bekommen.  Danach habe ich als Englischlehrer in Leipzig und als Buchhändler in Oxford gearbeitet.  Als Reiseleiter kann ich meine Liebe zur Erzählkunst genießen.  Es würde mich freuen, Sie auf eine Tour zu begleiten.

Oxford Walking Tours

Deutsche in Oxford Tour

Max Müller

Oxford University has been a place of research and study for intellectuals from across the globe for more than a thousand years.  They travelled to the quiet quads and green Victorian suburbs, and left their indelible mark; their architecture, science and culture has shaped this place forever.

This tour offers two hours on foot visiting the colleges, museums and libraries associated with famous German thinkers, artists and academics.

Albrecht Dürer (self-portrait)

The starting point of the tour is the Taylorian Library (Max Müller, philologist and orientalist) and Ashmolean Museum (pictures and engravings by Holbein, Grünewald and others); then Balliol College (stained glass by Albrecht Dürer; monument to Adam von Trott zu Solz); Sheldonian Theatre and New Bodleian (Nikolaus Pevsner); All Souls College (Ernst Cassirer, philosopher, Philosophy of Symbolic Forms); Wadham College (stained glass by Abraham van Linge); and finally Christ Church (David Luke, translator of Grimms’ Fairy Tales and Mozart’s Journey to Prague).

The tour lasts 120 minutes and costs £45 per person (£40 concessions)[1].  The group size will be 2–6[2] people, and the guide will speak German.

Book Now!

Your Guide

My name is Patrick Curran.  I graduated in German and French at Wadham College here in Oxford.  Since then I have worked as an English teacher in Leipzig and as a book dealer in Oxford.  As a tour guide I can enjoy my love of storytelling.  I would be delighted to accompany you on a tour.